Das sagen unsere Kunden:


 

Elke R. besuchte uns vor über einem Jahr zur Nichtraucherland-Hypnose:

"... Hallo Clemens, wollte Dir doch mal mitteilen dass ich schon über ein Jahr im Nichtraucherland lebe, finde ich unglaublich, und es macht mich echt unheimlich glücklich. Ich habe manchmal Lust auf eine Zigarette, aber das sind Sekunden und es quält mich nicht. Ich bin so froh für deine Hilfe und noch immer ist die Hypnose ein grandioses Erlebnis für mich gewesen. Vielen Dank und liebe Grüße Elke ..."

 

Uwe D. war vor über einem halben Jahr bei uns:

"... Lieber Clemens, wie ich eben gesehen habe, bin ich nun mehr als sechs Monate rauchfrei. Partys, Fußball und andere Zusammenkünfte bereiten mir überhaupt keine Probleme mehr. Ich sehe es, ich rieche es und es ist kein Gedanke mehr, dass ich nun eine Zigarette bräuchte. Ich bin frei! Allerbesten Dank dafür! Schönen Gruß auch von Manuela, alles klappt wunderbar und rauchen ist auch für sie kein Thema mehr. Ganz lieben Dank und ganz viele liebe Grüße, Uwe und Manuela ..."

 

Katharina H. schreibt uns:

"... Lieber Clemens, seit gestern Abend sind 3 Monate vergangen nach unserem Treffen. Seitdem lebe ich im Nichtraucherland, und das mit großer Freude und nur sehr seltenen wehmütigen Anwandlungen. Diese Email schreibe ich Dir, damit Du merkst, es macht einen Unterschied, was Du tust. Freue mich jeden Tag wieder darüber und meine Familie mit mir. Es war eine sehr guttuende Hypnoseerfahrung, daher herzlichen Dank dafür, lieber Clemens. Herzliche Grüße, Katharina ..."

 

Jörg H. schreibt: ... und Update nach einem Jahr: "... bin immer noch Nichtraucher...!"

 "... Hallo Clemens, ich möchte mich auf diesem Wege bei Dir bedanken! Nach 49 Jahren als Raucher durch einen Besuch bei Dir nun überzeugter Nichtraucher zu sein, hätte ich nicht für möglich gehalten. Du erinnerst Dich an meine anfängliche Skepsis, die Hypnose betreffend. Heute frage ich mich, warum ich so lange geraucht habe. Ich weiß, dass ich nie wieder eine Zigarette anfassen werde. Ein tolles Gefühl und eine neue, schöne Kraft. Ich wünsche vielen Rauchern, dass sie Dich kennenlernen ..." 

 

Manuela H. schreibt:

"... Hallo Clemens, mit Begeisterung kann ich melden, dass ich seit unserem Treffen keine Zigarette mehr angefasst habe!Wenn der Gedanke an eine solche mal aufkommt, hilft mir Dein "Türgriff", an dem ich mich dann festhalte.Ich hoffe, das bleibt so und ich kann die positiven Auswirkungen auf meine Gesundheit bald spüren.Liebe Grüße und ein großes Dankeschön von Manuela ..."

 

Birgit G. schreibt uns nach einem Dreivierteljahr:

"... lieber Clemens, nun ist es mir ein großes Bedürfnis ein paar dankbare Worte auf der Seite des Nichtraucherlandes zu hinterlassen. Im Januar 2017 kam ich zu Dir mit dem Wunsch "Nichtraucherin" zu werden. Immerhin... täglicher Zigarettenkonsum seit 40 Jahren. Was soll ich sagen. Seit diesem besagten Tage bin ich nun Nichtraucherin und sehr glücklich darüber. Klar, dass es Tage gab, an denen ich dachte: jetzt wäre eine Zigarette gut. Aber..., ganz schnell waren wieder andere, positive Gedanken da - und weg war der Wunsch nach dem Rauch. Ich bin sehr glücklich und fühle mich einfach super gut ohne Zigarette, Qualm und Gestank. Ich hoffe sehr, dass noch viele andere Raucher den Weg zu Dir finden werden und durch Deine Fähigkeit zur Hypnose ins Nichtraucherland geführt werden...."

(Update Mai 2019: "...es hat sich nichts geändert!...")

 

Ein schönes Feedback für unsere Arbeit von Edith W.:

"... lieber Clemens, nach meiner nun 6 Monate zurückliegenden Reise ins Nichtraucherland bei dir, bin ich noch immer rauchfrei und das, ohne je Entzugserscheinungen gehabt zu haben! Für deine für mich große Hilfe auf diesem Weg danke ich dir sehr! Ich bin über mich selbst erstaunt dieses nach 46 Jahren Rauchens geschafft zu haben und werde auch für den Rest meines Lebens rauchfrei bleiben. Direkt nach meiner Reise ins Nichtraucherland bei dir, hatte ich das Gefühl “ es geschafft zu haben“. Viele Kolleginnen sind ganz skeptisch - bieten mir immer wieder Zigaretten an und können mir einfach nicht glauben, dass dieses Kapitel für mich abgeschlossen ist und ich für mich etwas neues gewonnen habe: saubere Luft, keine Abhängigkeit, und vor allem rieche ich viel besser. Vielen habe ich von meiner Reise ins Nichtraucherland erzählt und ich glaube, dass sich auch einige schon auf diese Reise aufgemacht haben und auch noch machen werden. Ich danke dir für deine große Hilfe. Liebe Grüße, Edith ..."

(Update Mai 2019: "... inzwischen zwei Jahre rauchfrei... ich habe viel erreicht!...")

 

Heidrun F. schreibt uns über Ihren Erfolg mit der Nichtraucherland-Methode:

 "... Hallo Herr Schmalstich, seit meiner Reise ins Nichtraucherland vor einem halben Jahr rauche ich nicht mehr. Ich hatte keine körperlichen Entzugserscheinungen, Raucher in meiner Gegenwart waren und sind mir egal. Bewusst war und ist mir immer noch der Umgang mit Raucherritualen: bei schönen Wetter mit Wein und Buch im Garten sitzen, in Italien im Straßenkaffee..., ich habe es geschafft, und bin stolz auf mich! Ich habe auch nur 1 Kilo zugenommen und hoffe, dass das so bleibt. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer, Ihre Heidrun F. ..."

  

So hat es Claudia L. erlebt:

 "... lieber Clemens, wie versprochen eine kurze Rückmeldung nach vier Wochen - ich bin seit dem Abend bei Dir rauchfrei! Ich hatte es eigentlich auch nicht anders erwartet, bin aber dennoch sehr glücklich darüber. Vielen Dank für Deine Hilfe, auch wenn ich mich nach wie vor an fast nichts erinnern kann. Aber die wenigen Bilder, die ich vor Augen habe, sind sehr schön und hilfreich und wenn der Rest sich "unterschwellig" abspielt ist das vermutlich genau das, was man sich von einer Hypnose erwartet :-) Weiterhin viel Erfolg mit Deinem schönen Konzept und dass Du viele Raucher in glückliche Nichtraucher umwandeln mögest! Liebe Grüße, Claudia ..."

(Diese und viele weitere Referenzen liegen im Original vor und können belegt werden)