Kundenstimmen

Wir freuen uns über persönliche Feedbacks unserer Kundinnen und Kunden. Einige davon möchten wir Ihnen hier gerne zeigen. Vielen Dank auch für die zahlreichen Weiterempfehlungen, eine bessere Referenz können wir uns nicht wünschen.



„… hallo Clemens, ich möchte Danke sagen für Deine tolle und erfolgreiche Hypnose. Wie es möglich ist, dass ich nach 38 Jahren als Raucher in nur zwei Stunden zum überzeugten Nichtraucher geworden bin, frage ich mich immer noch… mit großer Begeisterung! Vielen meiner Kunden und Freunde habe ich natürlich von meinem Erlebnis berichtet und ein paar Leute haben Dich ja auch schon mit Erfolg besucht. Ich wünsche Dir alles Gute, lieben Dank für Deine Hilfe, Grüße, Marcus…“



"... lieber Clemens, nun ist es mir ein großes Bedürfnis ein paar dankbare Worte auf Deiner Seite zu hinterlassen. Nach 40 Jahren Zigarettenkonsum kam ich mit dem Wunsch zu Dir, "Nichtraucherin" zu werden. Seit diesem Tage bin ich Nichtraucherin und sehr glücklich darüber.  Ich fühle mich einfach super gut ohne Zigarette, Qualm und Gestank, und hoffe sehr, dass noch viele Raucher den Weg zu Dir finden werden und durch Deine Fähigkeit zur Hypnose ins Nichtraucherland geführt werden...."



"... Hallo Clemens, ich möchte mich auf diesem Wege bei Dir bedanken! Nach 49 Jahren als Raucher durch einen Besuch bei Dir nun überzeugter Nichtraucher zu sein, hätte ich nicht für möglich gehalten. Du erinnerst Dich an meine anfängliche Skepsis, die Hypnose betreffend. Heute frage ich mich, warum ich so lange geraucht habe. Ich weiß, dass ich nie wieder eine Zigarette anfassen werde. Ein tolles Gefühl und eine neue, schöne Kraft. Ich wünsche vielen Rauchern, dass sie Dich kennenlernen ..." 



 Regina T. schickt uns diese Nachricht:

"... Hallo Clemens, gerade habe ich gesehen, dass ich heute vor 2 Monaten bei Dir war... und seitdem

ich bei Dir raus bin, ist Schluss!! Mit Zigaretten. Von 30 auf Null- unglaublich! Dabei habe ich am Anfang unserer Sitzung noch überlegt, wo der nächste Zigaretten-Automat steht, und ob ich ein Feuerzeug in der Tasche habe... Egal, wie Du es gemacht hast: Dankeschön!! Ich fange wieder an leichter zu atmen.

  Weiterhin viel Erfolg, liebe Grüße, Regina


Katharina H. schreibt uns:

"... Lieber Clemens, seit gestern Abend sind 3 Monate vergangen nach unserem Treffen. Seitdem lebe ich im Nichtraucherland, und das mit großer Freude und nur sehr seltenen wehmütigen Anwandlungen. Diese Email schreibe ich Dir, damit Du merkst, es macht einen Unterschied, was Du tust. Freue mich jeden Tag wieder darüber und meine Familie mit mir. Es war eine sehr guttuende Hypnoseerfahrung, daher herzlichen Dank dafür, lieber Clemens. Herzliche Grüße, Katharina ..."


Uwe D. war vor über einem halben Jahr bei uns:

"... Lieber Clemens, wie ich eben gesehen habe, bin ich nun mehr als sechs Monate rauchfrei. Partys, Fußball und andere Zusammenkünfte bereiten mir überhaupt keine Probleme mehr. Ich sehe es, ich rieche es und es ist kein Gedanke mehr, dass ich nun eine Zigarette bräuchte. Ich bin frei! Allerbesten Dank dafür! Schönen Gruß auch von Manuela, alles klappt wunderbar und rauchen ist auch für sie kein Thema mehr. Ganz lieben Dank und ganz viele liebe Grüße, Uwe und Manuela ..."   

und seine Partnerin Manuela H. kurz danach und schreibt:

"... Hallo Clemens, mit Begeisterung kann ich melden, dass ich seit unserem Treffen keine Zigarette mehr angefasst habe! Wenn der Gedanke an eine solche mal aufkommt, hilft mir Dein "Präsent", an dem ich mich dann festhalte. Ich hoffe, das bleibt so und ich kann die positiven Auswirkungen auf meine Gesundheit bald spüren. Liebe Grüße und ein großes Dankeschön von Manuela ..."  


Nicole P. hat uns nach sechs Monaten geschrieben: 

"... Hallo, hier ist mein Feedback: alles bestens und es geht mir sehr gut, kein Rückfall und keine nervösen Finger. Mein Mann hat sich auch schon angemeldet, liebe Grüße, Nicole ..."


So hat es Claudia L. erlebt:

 "... lieber Clemens, wie versprochen eine kurze Rückmeldung nach vier Wochen - ich bin seit dem Abend bei Dir rauchfrei! Ich hatte es eigentlich auch nicht anders erwartet, bin aber dennoch sehr glücklich darüber. Vielen Dank für Deine Hilfe, auch wenn ich mich nach wie vor an fast nichts erinnern kann. Aber die wenigen Bilder, die ich vor Augen habe, sind sehr schön und hilfreich und wenn der Rest sich "unterschwellig" abspielt ist das vermutlich genau das, was man sich von einer Hypnose erwartet :-) Weiterhin viel Erfolg und dass Du viele Raucher in glückliche Nichtraucher umwandeln mögest! Liebe Grüße, Claudia ..." 


Beatrice D. schreibt uns nach 12 Wochen:

Hallo Herr Schmalstich,
im Juni war ich bei Ihnen zur Hypnose, um mit dem Rauchen aufzuhören. Sie sagten damals, dass Sie leider nicht immer erfahren, was aus den Menschen wird, die zu Ihnen zur Behandlung kommen.
Ich hatte mir vorgenommen, Ihnen nach Ablauf von 12 Wochen zu schreiben, sollte es mir gelingen, nicht mehr zu rauchen. Dieser Tag ist heute gekommen. Ich bin immer noch ziemlich erstaunt, dass es tatsächlich geklappt hat. Es war ganz bestimmt nicht immer leicht, aber ich hatte und habe eine andere Sicherheit als bei den Versuchen zuvor. Sowohl die Folgen der Hypnose als auch die des NLP habe ich deutlich gespürt. Ich glaube, dass ich es noch mehr feiern müsste es geschafft zu haben, es kommt mir irgendwie zu selbstverständlich vor... aber das ist eine andere Geschichte. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken, ich habe tatsächlich nicht so richtig zu 100% dran geglaubt (was an meiner Erfahrung mit mir lag, nicht an Ihnen). Und wer weiß, wenn das Angebot noch steht, melde ich mich vielleicht tatsächlich nach einem Jahr Abstinenz nochmal wegen der anderen Geschichte, die Sie da gerade entwickeln.

Mit rauchfreien Grüße, Beatrice


 Christian K. wurde vor einem Jahr zum erfolgreichen Nichtraucher:

"... Hallo Clemens, ich wollte Dir schon längst geschrieben haben, wie es mir nach meinem Termin bei Dir im Nichtraucherland ergangen ist. Nun habe ich in wenigen Tagen meinen ersten Jahrestag als Nichtraucher und freue mich sehr darüber. Die Hypnose war ein beeindruckendes Erlebnis, bei dem mir klar geworden ist, was das Rauchen eigentlich mit mir macht, und wie stark ich bin um diese gefühlte Abhängigkeit zu beenden. Klar, es gab in der Zeit auch mal schwierige Situationen, aber meine Entscheidung nein zu sagen ist stärker. Vielen Dank für Deine Hilfe und Motivation, Gruß Christian ..."


Michael S. ist zufriedener Nichtraucher:

"... Hurra - Zwischenbilanz nach 3 Monaten, 3 Wochen und 3 Kilo: Sehr gut gemacht, lieber Clemens - 

ich hatte es mir schwieriger vorgestellt - ganz herzlichen Dank dafür - Michael, NR ..." 

 Update Februar 2024: "... lebe jetzt schon vier Jahre im Nichtraucherland...!"


 Heidrun F. schreibt uns über Ihren Erfolg mit der Nichtraucherland-Methode:

 "... Hallo Herr Schmalstich, seit meiner Reise ins Nichtraucherland vor einem halben Jahr rauche ich nicht mehr. Ich hatte keine körperlichen Entzugserscheinungen, Raucher in meiner Gegenwart waren und sind mir egal. Bewusst war und ist mir immer noch der Umgang mit Raucherritualen: bei schönen Wetter mit Wein und Buch im Garten sitzen, in Italien im Straßenkaffee..., ich habe es geschafft, und bin stolz auf mich! Ich habe auch nur 1 Kilo zugenommen und hoffe, dass das so bleibt. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer, Ihre Heidrun F. ..."   


Johanna N. schrieb uns diese Zeilen:  

"... die Kosten für meinen Besuch bei Dir habe ich schon wieder drin. Gestern bin ich seit fünf Wochen Nichtraucherin und ich fühle mich auch wirklich seit Tag eins als eine Nichtraucherin. Ich muss gar nicht an Zigaretten bzw. das Rauchen denken. Ich danke Dir!!! Liebe Grüße, Johanna ..." 

 Update Januar 2024: "... ein weiteres rauchfreies Jahr, bin jetzt im dritten..., danke!"


Ein schönes Feedback für unsere Arbeit von Edith W.:

"... lieber Clemens, nach meiner nun 6 Monate zurückliegenden Reise ins Nichtraucherland bei dir, bin ich noch immer rauchfrei und das, ohne je Entzugserscheinungen gehabt zu haben! Für deine für mich große Hilfe auf diesem Weg danke ich dir sehr! Ich bin über mich selbst erstaunt dieses nach 46 Jahren Rauchens geschafft zu haben und werde auch für den Rest meines Lebens rauchfrei bleiben. Direkt nach meiner Reise ins Nichtraucherland bei dir, hatte ich das Gefühl “ es geschafft zu haben“. Viele Kolleginnen sind ganz skeptisch - bieten mir immer wieder Zigaretten an und können mir einfach nicht glauben, dass dieses Kapitel für mich abgeschlossen ist und ich für mich etwas neues gewonnen habe: saubere Luft, keine Abhängigkeit, und vor allem rieche ich viel besser. Vielen habe ich von meiner Reise ins Nichtraucherland erzählt und ich glaube, dass sich auch einige schon auf diese Reise aufgemacht haben und auch noch machen werden. Ich danke dir für deine große Hilfe. Liebe Grüße, Edith..."

 Update Februar 2024: "... inzwischen im siebten Jahr rauchfrei und glücklich!..."


Diese und viele weitere Referenzen liegen im Original vor und können belegt werden.